Schönheit der schwäbischen Alb - Herbstnebel am Albtrauf


Heute war ein Herbstmorgen nach meinem Geschmack. Die Wettervorhersage hatte leichtes Regenwetter vorausgesagt und durch die niedrigen Temperaturen hoffte ich auf einige Nebelfelder.

Also machte ich mich eine Stunde vor Tagesanbruch auf den Weg zum Albtrauf in der Nähe von Erkenbrechtsweiler. Meine Hoffnung und das frühe Aufstehen wurden mit einer richtig dicken Nebelsuppe belohnt.








Nach einiger Zeit lichtete sich dann der Nebel etwas und die Konturen des Umfeldes kamen immer deutlicher zum Vorschein.









Für mich ist diese Jahreszeit etwas besonderes, da der Nebel und die Farbenpracht der Herbstblätter einfach eine wundervolle Kombination abgeben und ich solche mystischen Stimmungen sehr mag.

Ich hoffe, dass der Herbst noch ein paar schöne neblige Tage bereit hält.