Schönheit der schwäbischen Alb - Ausflug zur Wacholderheide Digelfeld

Am letzten Wochenende hatte ich beschlossen, meine Frühwanderung in der Wacholderheide Digelfeld zu unternehmen. Ich hoffte auf einen schönen Sonnenaufgang, wenngleich ich annahm, dass der Himmel eher zu wenig Wolken für eine kräftige Lichtstimmung haben wird.

Nach etwa einer Stunde Fahrt, kurz vor dem Zielort, sah alles danach aus, als ob ich meine erwartete Lichtstimmung in der Wacholderheide vorfinden würde.

Der Himmel war klar und die ersten Lichtstrahlen färbten den Weiß gefrorenen Boden.



Der von der Seite der aufgehenden Sonne abgewandte Blick zeigte die Kälte der Alb in blau-violetter Farbe.



Als ich jedoch an der Wacholderheide Digelfeld ankam musste ich feststellen, dass der Nebel diesen Bereich total im Griff hatte.



So entschied ich mich für einen Weg der Bergauf führte und hoffte darauf, dass sich nach einiger Zeit der Nebel lichten würde.



Und dann geschah es tatsächlich. Der Nebel wich immer mehr zurück, die ersten blauen Stellen zeigten sich am Himmel und die Bäume in der Ferne wurden immer deutlicher.




So dauerte es auch nicht lange bis es auch die Sonne schaffte, ihre Strahlen durch die Nebeldecke zu schicken.



Es war ein wundervolles Schauspiel das mir die Natur an diesem frühen Morgen bot und ich war sehr froh, dass ich mich auch an diesem Morgen zu einer Frühwanderung aufgemacht hatte.